Newsarchiv

von

Multifokallinsen haben in den letzten Jahren zunehmend an Qualität und Perfektion gewonnen. Durch technische Verbesserungen der Optik und aufgrund hervorragender Ergebnisse bieten sie Patienten um die 45 Jahre eine sichere Alternative zur lästigen Lesebrille. ​Unsere Klinik setzt diese Linsen seit vielen Jahren mit großem Erfolg ein.

von

Eine unabhängige Experten-Jury hat nach einem aufwendigen Analyseprozess den besten Klinik-Webauftritt 2017/2018 ausgewählt. Es waren alle Arten von Kliniken präsent, von der Privat- oder Spezialklinik über Universitätskliniken bis hin zu Regionalkrankenhäusern. In der Summe nahmen 238 Kliniken mit 64 angegliederten medizinischen Versorgungszentren und 483 Schwerpunktzentren teil. Die Augen-Laser-Klinik erreichte einen guten 66.Platz, unsere Augen-Praxis-Klinik mit dem 58.Platz ebenfalls eine tolle Platzierung unter den vielen Mitbewerbern. Gutachter, Ärzte und Patienten testeten jede Homepage auf mehr als 200 Kriterien über einen Zeitraum von 16 Wochen.

von

Pünktlich zum Jahresende verkünden die Augenexperten von Smile Eyes, dass die Augen-Laser-Klinik Lohr nun Mitglied der Gruppe ist. Somit ist Lohr am Main der 12. Standort der refraktiv chirurgisch tätigen Augenzentren- und kliniken von Smile Eyes. Die Smile Eyes Augenzentren sind ein Qualitätsverbund hocherfahrener Augenärzte spezialisiert auf refraktive Operationsverfahren für ein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen. Die Augenexperten gehören zu den erfahrensten Operateuren weltweit. 

von

Auf der diesjährigen Veranstaltung spannen wir einen abwechslungsreichen Bogen von der Linsen-, Refraktiv- und Glaukomchirurgie bis hin zu Hornhauttransplantationen. Augenärzte der Region nutzen an diesem Tag die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen der Ophthalmologie zu informieren und in den Dialog mit den Experten zu kommen.

von

Am 15. und 16.November 2017 freuen wir uns erneut auf die Fortbildungsveranstaltungen für Augenoptiker in unserem Haus! Dr. Gero Krommes wird das ReLEx SMILE-Verfahren vorstellen. Cornelia Müller referiert über die Möglichkeiten eine Zunahme der Kurzsichtigkeit auszubremsen. Therapiemöglichkeiten bei altersbedingter Makuladegeneration sowie der Einsatz von Lasertechnik bei Grauem Star /Linsenaustausch sind die Themen von Dr. Tilman Littan.

von

Die „Dr. Armbrust- Deutsch-Namibische Entwicklungsgesellschaft Förderstiftung“ möchte den Schul–und Heimkindern der entlegenen Farmschule Kwakwas, Nambibia, die Chance eines Zugangs zur Bildung ermöglichen. Sie ist die Grundlage für ein selbst zu gestaltendes Leben und die beste, ja einzige Möglichkeit der abwärtsgerichteten Armutsspirale zu entkommen. Im Juli 2016 wurden die entscheidenden Planungsschritte für die erforderlichen Bau- und Renovierungsarbeiten für das Schülerheim eingeleitet. Anfang April 2017 konnte mit den Baumaßnahmen begonnen werden. Das erste Gebäude ist gerade jetzt im August fertiggestellt worden.

von

Implantierbare Kontaktlinsen wie die Visian ICL ergänzen die gängigen Augenlaseroperationen wie LASIK, Femto-LASIK oder ReLEx Smile, so dass auch eine hohe und extreme Fehlsichtigkeit operativ korrigiert werden kann. Mit diesem Verfahren hat die Augen-Laser-Klinik sehr gute Erfahrungen und führt diese Operationen bereits seit 1997 durch.

von

Seit 15 Jahren wird der begehrte Award um »Deutschlands beste Klinik-Website« vergeben. Alle Krankenhäuser mit Sitz in Deutschland können sich seit Mai 2017 auf der Webseite von Novartis Pharma in Nürnberg um den Award  kostenfrei bewerben. Die Seiten unserer Klinik www.augenlaserklinik-lohr.de sowie www.augenpraxisklinik-lohr.de sind für den diesjährigen Award nominiert. In den vergangenen Jahren konnten wir tolle Platzierungen verbuchen - was es dieses Jahr wohl wird?

von

Wie bereits in den Vorjahren gehört Herr Dr. med. Stephan Münnich auch im Jahr 2017 in der Kategorie "refraktive Chirurgie & Katarakt" zu Deutschlands TOP-Medizinern. Seit 20.Juni 2017 kann die neue Ausgabe "FOCUS-GESUNDHEIT" mit der FOCUS-Ärzteliste 2017 im Handel bezogen werden. Die Ärzte bzw. die Kliniken, die im deutschlandweiten FOCUS-Vergleich zu den empfehlenswertesten des Landes zählen, erhalten die begehrte Auszeichnung.

von

Seit vielen Jahrzehnten hat sich die Korrektur von Fehlsichtigkeiten mit Lasertechnologie etabliert. Das SMILE-Verfahren kann neben den Laserverfahren wie PRK und LASIK/Femto-LASIK als dritte mögliche Generation angesehen werden. Mehr als 950.000 Augen wurden inzwischen weltweit erfolgreich mit der minimal-invasiven SMILE-Methode behandelt - die ganz ohne Flap auskommt. Vorteile sind die bessere biomechanische Stabilität und die hohe Sicherheit. Aktuell wird die SMILE in 16 deutschen Kliniken angeboten, darunter natürlich auch bei uns in der Augen-Laser-Klinik. Leiter und Referenten des wissenschaftlichen Programms waren am Samstag, 24.Juni 2017 in Köln Herr Dr. Bertram Meyer und Herr Dr. Suphi Taneri.

Top Newsarchiv

Augen-Laser-Klinik

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 20

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 930

LINK ZUR AUGEN-LASER-KLINIK:
www.augenlaserklinik-lohr.de

Augenarztpraxen

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 10

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

MARKTHEIDENFELD
Luitpoldstr. 31
97828 Marktheidenfeld
0 93 52/ 60 214 10

KARLSTADT
Gemündener Str. 15-17
97753 Karlstadt
0 93 52/ 60 214 10

HAMMELBURG
Berliner Str. 21a
97762 Hammelburg
0 97 32 - 43 31

Operationszentren

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 12

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

MILTENBERG
Überörtliche Teil-Berufsausübungsgemeinschaft
Hauptstr. 21
63897 Miltenberg
0 93 52 / 60 214 12

BUCHEN
Überörtliche Teil-Berufsausübungsgemeinschaft
Dr.-Konrad-Adenauer-Str. 37
74722 Buchen
0 93 52/ 60 214 12

LINK ZUM HAUPTPORTAL:
www.augen-lohr.de