Newsarchiv

von

Vor über 25 Jahren - genau im Oktober 1990 - konnten unser "Seniorchef" Dr. Michael Armbrust mit seinem Team in die neuen Räumlichkeiten in der Partensteiner Str. 6 einziehen, die noch heute unser Standort sind. Seitdem konnten einige Meilensteine erreicht werden.
Seit 20 Jahren führen wir erfolgreich Augenlaser-Behandlungen (LASIK) durch - seit 10 Jahren mit der bis heute modernsten Technik des Femtosekundenlasers (Femto-LASIK).
Die Leitung der der Praxis und des Operationszentrums übergab Dr. Michael Armbrust ebenfalls vor fast 10 Jahren an seine Nachfolger Dr. Tilman Littan und Dr. Stephan Münnich.
Die Klinik zählt seit Jahrzehnten zu den führenden deutschen Einrichtungen für moderne Augenmedizin. Sie umfasst heute 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hält über 100.000 Personen im Patientenstamm und hat 100.000 erfolgreiche Operationen durchgeführt.

von

Der gesundheitspolitische Arbeitskreis der CSU ist immer an innovativen Neuerungen der Medizin interessiert. Seit vielen Jahrzehnten zählt unsere Klinik zu den Laser-Experten in Deutschland. Der Kreisvorsitzende GPA, Herr Dr. Udo Zeisel, organisierte daher eine gemeinsame Veranstaltung mit unserer Klinik. Am Dienstag, 06. Oktober 2015 konnten sich alle Teilnehmer über den interessanten Vortrag über die neuesten Laser-Therapien von Dr. Tilman Littan, dem ärztlichen Leiter unserer Klinik freuen.
Mit dem Femtosekunden-Laser konnte in unserem Operationszentrum dieses Jahr eine neue Generation eingeläutet werden, was auch in der Fachpresse als Revolution für die Augenheilkunde bezeichnet wird. In diesem Fall handelt es sich um die modernste Behandlung des Grauen Stars, einer altersbedingten Eintrübung der Augenlinse.

von

"Würzburg erleben" führte mit unserer Mitarbeiterin, Annette Schmitt-Lieb, ein Interview. Hier geht es zum ausführlichen Bericht!

von

Wie bereits in den Vorjahren wurde Herr Dr. med. Stephan Münnich vom FOCUS Magazin auch im Jahr 2015 zu Deutschlands TOP-Medizinern gewählt. Damit wird dem ärztlichen Leiter der Klinik dieses Siegel zum siebten Mal (!) in Folge verliehen. Die Auszeichnung bestätigt, dass Patienten in unserer Klinik erstklassige Medizin von führenden Experten erhalten.

von

In einem Kontaktsport wie in der Kampfkunst sind Brille oder Kontaktlinsen oft hinderlich. Viele Bewegungen machen ein Tragen einer Brille fast unmöglich und Kontaktlinsen verrutschen oder fallen heraus. In Wettkämpfen war durch meine Sehschwäche das Erkennen des Gegners schon ein Problem. Nur die Silhouette des Kontrahenten zu sehen reicht nicht immer aus, um erfolgreich einen Kampf zu bestreiten...

von

Seit 2009 gibt es das IC-Radlteam "Die Frankeplattebremser". Hier wird regelmäßig Donnerstags ein Ausritt durch die nähere Umgebung des schönen Spessarts gestartet. Einmal im Monat geht´s mit Kind und Kegel auf eine Sonntagstour. Einige Mitstreiter starten inzwischen auch bei Veranstaltungen, wie Spessart- oder Keiler-Bike-Marathon unter dem Teamnamen. Seit wenigen Wochen startet das Team im neuen Outfit - gesponsert durch die Augenklinik in Lohr.

von

Am Mittwoch, den 16.Juli 2015 fand für Augenärzte der Region ein Qualitätszirkel zum Thema "Behandlungsmöglichkeiten bei Katarakt (Grauer Star)" in unserem Haus statt. Seit wenigen Wochen kann mit Einsatz eines sogenannten Femtosekundenlasers ein Teil der Grauen Star-Behandlung mittels Laser durchgeführt werden. Eine noch höhere Sicherheit für das Auge und noch präzisere Ergebnisse - besonders bei multifokalen Premiumlinsen - können erzielt werden. Bei der herkömmlichen Methode wird dieser Schritt vom Operateur manuell ausgeführt. Wann wird welche Methode empfohlen? Ein gemeinsames Vorgehen wurde bei der Veranstaltung erarbeitet.

von

Vom 11. - 13. Juni 2015 fand in Leipzig der DOC (Internationaler Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen) statt. Unsere Ärzte wie auch einige Mitarbeiterinnen waren vor Ort. Im Rahmen zweier Praxisseminare berichtete Dr. Gero Krommes über seine Ergebnisse und Erfahrungen bei multifokalen Intraokularlinsen und der implantierbaren Kontaktlinse (ICL).

von

Erstmalig in der Region - Laser-Linsen-Operation! Am 13. Mai 2015 konnte in unserer Klinik mit dem neuen Femtosekunden-Laser eine neue Generation eingeläutet werden, was auch in der Fachpresse als Revolution für die Augenheilkunde bezeichnet wird. Damit unterstreicht unsere Klinik ihre führende Position in Lasertechnologien, die in Deutschland nur wenige Zentren vorweisen können. In diesem Fall handelt es sich um die modernste Behandlung des Grauen Stars, einer altersbedingten Eintrübung der Augenlinse bzw. des Linsenaustausches.

von

10 Jahre Präzision am Auge! Bei Voruntersuchung und Operation bis 31.Oktober 2015 gewähren wir auf die Femto-LASIK-Behandlung einen Rabatt von 10%!!!

Top Newsarchiv

Augen-Laser-Klinik

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 20

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 930

LINK ZUR AUGEN-LASER-KLINIK:
www.augenlaserklinik-lohr.de

Augenarztpraxen

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 10

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

MARKTHEIDENFELD
Luitpoldstr. 31
97828 Marktheidenfeld
0 93 52/ 60 214 10

KARLSTADT
Gemündener Str. 15-17
97753 Karlstadt
0 93 52/ 60 214 10

HAMMELBURG
Berliner Str. 21a
97762 Hammelburg
0 97 32 - 43 31

Operationszentren

LOHR
Partensteiner Str. 6
97816 Lohr am Main
0 93 52/ 60 214 12

WÜRZBURG
Domstr. 1
97070 Würzburg
09 31/ 32 930 939

MILTENBERG
Überörtliche Teil-Berufsausübungsgemeinschaft
Hauptstr. 21
63897 Miltenberg
0 93 52 / 60 214 12

BUCHEN
Überörtliche Teil-Berufsausübungsgemeinschaft
Dr.-Konrad-Adenauer-Str. 37
74722 Buchen
0 93 52/ 60 214 12

LINK ZUM HAUPTPORTAL:
www.augen-lohr.de